rimanis   sc-rm
 
 
   
Startseite
Unternehmen
Leistungen
Produkte
SC-RM Forum
Login




Fachseminar Risikomanagement im ?ffentlichen Sektor
[Mehr dazu...]

Fachseminar Best Practice im Investitions- und Risikomanagement
[Mehr dazu...]

Simulation und Risikoanalyse mit Excel
[Mehr dazu...]

Anpassung Aufbau- und Ablauforganisation (Bereich Logistik)

Branche: Autovermietung

Projektzeitraum: seit 8/2007

Aufgabenstellung: Empfehlung für die notwendige Anpassung der Aufbauorganisation im Bereich Logistik (mögliche Zusammenführung von zwei Logistikabteilungen)

Projektinhalte und methodische Ansätze:
  • Interviews auf Senior Management-Ebene zur Abschätzung der Potenziale einer Zusammenlegung, Spezifikation der verfolgten oder zu verfolgenden Ziele

  • Entwicklung einer Vorstandsvorlage (Handlungsalternativen, Projektansatz)

  • Moderation der Gespräche zwischen den beteiligten Senior Managern

  • Workshop zur Abstimmung der Geschäftsprozesse

     



Anpassung Aufbau- und Ablauforganisation (Autovermietung, Bereich Logistik)
[Mehr dazu...]


Diese Seite drucken  Diese Seite drucken

© 2012 HULOCON GmbH - Impressum & Haftungsausschluss